Wir begleiten Sie den ganzen Weg über bei Ihrer Hochzeit! Wenn ein Ehepartner keine österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, bedeutet das leider viel Papierkram vor und nach der Hochzeit. Aber wir können Ihnen gerne mit unserer langjährigen Erfahrung in dem Bereich helfen!
Vor der Hochzeit gibt es viele amtliche Dokumente, die beglaubigt werden müssen. Wie zum Beispiel der Ehevertrag: Hierzu ist ein Termin beim Notar notwendig, bei dem ein:e beeidete:r Dolmetscher:in anwesend sein muss. Das Gleiche gilt bei der Übersetzung der Geburtsurkunde oder der Aufenthaltsbescheinigung – damit diese Dokumente bei der Übersetzung nicht ihre Gültigkeit verlieren, müssen sie von einer beeideten Dolmetscherin oder einem beeideten Dolmetscher beglaubigt werden. Das können wir gerne für Sie übernehmen.
Zudem benötigen Sie eine:n Dolmetscher:in beim Standesamt. Viele Paare bitten uns zudem, auch nach der standesamtlichen Hochzeit noch 1-2 Stunden für die Familie zu dolmetschen, damit sich diese verständigen und gemeinsam feiern kann.
Muss nach der Hochzeit die Heiratsurkunde übersetzt werden, sind wir ebenfalls gerne für Sie da!
Kontaktieren Sie uns unter: https://sprachen-koll.at/de/kontakt.
Anfrage